LUTTERBERG

Gottesdienste
Die  Gottesdienstarbeit hat zwei Schwerpunkte:
a) den traditionellen Sonntagsgottesdienst an  jedem Sonntag um 10 Uhr
in Lutterberg am ersten und dritten Sonntag im  Monat

sowie an hohen Festtage nacheinander um 9.30 Uhr und 11 Uhr in  beiden Gemeinden;
b) die Abendgebete am Wochenende: Schweige und  höre ist der innere rote Faden
in Lutterberg monatlich samstags vor dem vierten = Sonntag im Monat;
c) den Nachmittagsgottesdienst in Lutterberg mit  anschließender Lutterberger Kaffee-zeit am zweiten Sonntag im Monat um 14.00 Uhr.

Allgemeine Gemeindearbeit 
Gemeindefahrten: schöne mehrtägige Gemeindefahrten mit dem Bus oder Mit dem Fahrrad von Kirche zu Kirche sind Geschichte. Jetzt finden Tagesfahrten im Sommer oder im Herbst statt.

Gemeindefeste
Das  Gemeindefest  im vorigen Jahr war so schön, dass bald ein weiteres gefeiert werden soll; allerdings nicht in jedem Jahr.

Kinderarbeit:
Einmal monatlich Kindergottesdienst,
in Lutterberg jeden zweiten Samstag im Monat um  14.30 Uhr im Gemeindehaus

Der Kindergottesdienst  Mitarbeiterkreis trifft sich monatlich nach Vereinbarung.
Im Sommer findet ein Kindergottesdienstfest mit Picknick im Freien und im Winter die  Vorbereitung und Durchführung eines Krippenspiels zu Heiligabend statt. Ferner  finden Familiengottesdienste statt.

Je nach Geburtenstand und Initiative bestehen jeweils für  begrenzte Zeit sowohl in Lutterberg  Mutter  und Kind Gruppen, die sich vormittags im Gemeindehaus bzw. im Pfarrhaus  treffen.

Frauenarbeit
 Frauentanzgruppe Lutterberg montags um 16 im Gemeindehaus.
Frauengruppe Lutterberg: einmal monatlich an einem  Mittwoch im Gemeindehaus um 19.30 Uhr. Beschäftigung mit aktuellen Themen zur  Rolle der Frau in Alltag und Gesellschaft

Zur Frauenarbeit zählt auch die intensive Vorbereitung des  Weltgebetstages im März, welcher Höhepunkt für die Frauen unserer Kreise  ist.

Männerarbeit
Männerkreis = Lutterberg einmal monatlich an einem Dienstag um 19.30 Uhr im Pfarrsaal.  Beschäftigung mit aktuellen Themen zur Rolle des Mannes in Alltag und Gesellschaft sowie  zur Heimatgeschichte.

Seniorenarbeit:
Seniorentanz = montags um 14 Uhr im Gemeindehaus Lutterberg
Gemeindenachmittage einmal monatlich  an einem Montag um 14.30 Uhr im Gemeindehaus in Lutterberg. Die Maßnahme hat  generationenübergreifend begonnen, ist aber jetzt Teil der  Seniorenarbeit. Am Kirchenjahr entlang beschäftigt sich dieser Kreis mit Fragen des  Glaubens. Es kommen auch unterhaltende Vorträge über Reisen und fremde  Länder zu Gehör

ZUM  OBERGERICHT